1999

„Irma hat so große Füße“

Kindertheater

Eines Morgens findet Lore die kleine Hexe Irma im Badezimmer. Irma ist aus dem Hexenwald ausgerissen, weil sie dort Tag für Tag wegen ihrer großen Füße ausgelacht wird. Sie ist traurig und kann nicht mehr zaubern. Doch Lore hat eine wunderbare Idee!

„König Ubu“

Straßentheater mit Musik von Alfred Jarry

Vater Ubu ist ein dicker, feiger und grausamer „Jedermann“, Mutter Ubu eine ordinäre, hinterhältige „Lady Macbeth“. Beide gelangen durch Mord und Verrat auf den Königsthron. Mit Habgier und Gewalt gehen sie gegen die eigenen Untertanen vor. Aber ihre Schreckensherrschaft soll nicht von langer Dauer sein!

„Kunst des Erinnerns“

Lesung mit Klezmermusik

„Kinonacht“

„Schwarzfahrer“ von Pepe Danquart
„La Strada“ von Federico Fellini

© Copyright Bezirk Niederbayern | Ein Angebot des Kulturreferats