Spannende Märchen mit „Theater Maskara“

Der Held und die Prinzessin

Ein Ungeheuer hat die einzige Tochter des Königs entführt! Janko beschließt sie zu befreien. Mit zwei Freunden zieht er los. Wem wird er auf seiner Reise in eine zauberhafte Welt begegnen? Drachen? Monstern? Vor allem wird er sich selbst kennen lernen: seine Stärken, aber auch seine Zweifel und Ängste.

Die Kristallkugel

Ein Zauberer hat eine wunderschöne Prinzessin entführt und verhext. Unser Held will den Zauberer besiegen und die Prinzessin befreien. Aber dafür muss er erst eine magische Kristallkugel finden. Auf seiner Reise trickst er Riesen aus und sogar gegen einen wilden Stier kämpft er. Aber zum Glück sind da noch seine beiden Brüder, die ihm aus der Klemme helfen.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Ein junger Mann will die Tochter des Königs heiraten. Der König legt ihm dabei alle möglichen Steine in den Weg. Aber mit Mut, List und einem Haufen Glück gelingt es dem jungen Mann alle Abenteuer, die ihn erwarten zu bestehen. Er schafft es sogar die drei goldenen Haare vom Kopf des Teufels zu zupfen.

© Copyright Bezirk Niederbayern | Ein Angebot des Kulturreferats