2002

„Eine Woche voller Samstage“

Musical für Kinder und Erwachsene von Paul Maar

Es ist schon eine eigenartige Woche, die der schüchterne Herr Taschenbier hinter sich hat: Am Sonntag schien die Sonne, am Montag kam überraschend Her Mon zu Besuch, am Dienstag hatte er Dienst, am Mittwoch war wie immer Mitte der Woche, am Donnerstag gab es Donner und am Freitag hatte er frei. Und am Samstag kommt das Sams! Das Sams, dieses kleine freche singende, reimende, hungrige, respektlose und liebenswerte Wesen krempelt das ruhige Leben von Herrn Taschenbier völlig um! Es sorgt ständig für Aufregung und bringt Herrn Taschenbier andauernd in Verlegenheit. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten entsteht eine Freundschaft, durch die Herr Taschenbier mutiger und freier wird.

„Land unter!“

Musik mit der Gruppe „unterland“ und Gerhard A. Goebel

Eine Polka wird zum Ska, ein Zwiefacher zum CoolJazz und ein Galopp zu, Samba – das ist unterland! Aber dann ist da noch der Herr Conferencier! Und das bedeutet Land unter!

Kurzfilme aus der Region

Kümmel&Korn (Marcus H. Rosenmüller)

Blut (Stefan Betz)

Sulzbach 2032 (Matthias Vogel)

© Copyright Bezirk Niederbayern | Ein Angebot des Kulturreferats