2006

“Kikerikiste“

Von Paul Maar

Bartholomäus und Kümmel wohnen jeder in einer schönen bunten Kiste. Sie sind dicke Freunde und haben sehr viel Spaß zusammen. Leider müssen sie manchmal auch streiten. Aber sie vertragen sich immer wieder. Eines Tages jedoch tritt der Musikmarschierer in ihr Leben und versucht die beiden Freunde auseinander zu bringen. Eine Geschichte über Freundschaft und Solidarität, aber auch Verrat, Intrigen und Missgunst. Erzählt für kleine und große Menschen.

Foto: Harry Zdera

“Jon Diovanni“

PopOper in zwei Akten nach da Ponte/Mozart von Konstantin Moreth mit Übertragungen ins Bairische von Maximilian Seefelder

Der berühmt-berüchtigte Frauenheld Jon Diovanni ist wieder auf der Jagd. Unablässig verfolgt er seine erotischen Eroberungspläne und niemand bringt ihn davon ab – weder zürnende Väter, entehrte Mädchen, eifersüchtige Ehemänner noch rachsüchtige Ex-Geliebte. Als er sich jedoch auf ein Abenteuer mit Donna Anna einlässt, scheint ihn sein Glück zu verlassen. Im Zweikampf tötet er deren Vater, den Komtur – Donna Anna schwört Rache.

Foto: Harry Zdera

© Copyright Bezirk Niederbayern | Ein Angebot des Kulturreferats