2008

„Zirkus Pantomimi“

Von und mit Ingrid Irrlicht

Was macht eine Zirkusdirektorin, nachdem ihr kompletter Zirkus von einem Riesensturm verweht wurde? Kein Problem: In einem pantomimischen Zirkus sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!
Alles ist möglich und unter fantasievoller Mithilfe des Publikums entsteht eine einmalige Zirkusvorstellung. Jeder darf, doch niemand muss … und sehr bald haben Klein und Groß viel Freude daran, im Rampenlicht zu stehen, eigene Ideen zu verwirklichen und selbst einmal Zirkusstar zu sein.

Foto: Harry Zdera

„Der verliebte Grantler“

Ein musikalisches Schauspiel nach Molière in einer Fassung von Josepha Sophia Sem, Elmar Raida und Martina Veh Uraufführung)

Molières Komödie “Le Misanthrope“ (“Der Menschenfeind“) kommt bei KULTURmobil in der Lederhose daher – rein sprachlich betrachtet! Aber nicht, weil man in Niederbayern kein Hochdeutsch verstehen würde. Wie Molières französisches Original besticht auch die bayerische Adaption durch eine bildhafte, kraftvolle Sprache.

Foto: Harry Zdera

© Copyright Bezirk Niederbayern | Ein Angebot des Kulturreferats